2015 – Hawaiian Sports Festival … DANKE, THANKS, MERCIE …..

Aloha,

wir wissen nicht bei wem wir uns zuerst bedanken sollen J Neptun für die Wellen, der Sonne, Euch Paddlern, der Wassersicherung, der Stadt Rerik, Andreas Hermann für die ersten tollen Bildern auf Facebook, oder „einfach“ allen die uns geholfen haben, das 10te Hawaiian Sports Festival zu einem echten Highlight zu machen.

Fakt ist jedenfalls, es passte dieses Jahr alles und es war definitiv eines der besten Festivals die wir bis jetzt hatten.

Aber der Reihe nach. Die Anreise des Orga Team lies nichts Gutes hoffen, denn wie immer war es stürmisch, regnerisch und kalt. Freitagabend mit dem ersten Rennen, dem Sprint um die Seebrücke, hatte sich am Wetter noch nicht viel geändert, aber zumindest waren die Wellen eine erste Entschädigung. Selbst Wellenreiter waren in den Ostseewellen zu finden.

Samstagmorgen, ein erster Blick aus dem Fenster … wie immer, Regen, dunkler Himmel und Sturm. Mit jeder Minute die wir dem Start zum Deutschland Cup näher kamen, änderte sich jedoch das Wetter. Zum Start um 13Uhr hatten wir Sonne und Wellen satt und wenn Luft- und Wassertemperatur nicht nur bei knapp über 15 Grad gelegen hätte, hätten wir uns wohl tatsächlich gefühlt auf Hawaii an den Start zu gehen.

Auch mit Sonne waren die Bedingungen herausfordernd! Bei voll auflandigem Wind, war der Kurs ein Kompromiss. Für die Zuschauer spektakulär, war die Brandungszone für den einen oder anderen Paddler eine Grenzerfahrung. Wir sind Euch für das Feedback nach dem Rennen dankbar und werden insbesondere für OC Paddler eine „Kursanpassung“ vor der Seebrücke in Zukunft berücksichtigen.

Die Siegerehrung war dann ein weiterer Höhepunkt, in T-Shirt und Shorts vor dem Sturmeck, bei blauem Himmel, was hätte da noch besser laufen können.

Ausdrücklich möchten wir uns bei www.Rerik.de und der Kurdirektion bedanken! Wie immer pragmatisch und unkompliziert mit Euch zusammenzuarbeiten und auch wie Ihr die Sportler willkommen heisst, sucht seinen Vergleich.

Euch Paddlern gilt unser besonderer Dank! Ohne Euch könnten wir den Event nicht umsetzen. Wir freuen uns auf jedes Jahr und ein Treffen unter Freunden zu organisieren. Natürlich freuen wir uns auch über jeden neuen Paddler/in der den Weg zu „uns“ nach Rerik findet.

Den beiden Bootsbesatzungen und der DLRG gebührt ebenfalls ein grosses Dankeschön. Ohne Euren Einsatz auf dem Wasser, wäre der Event gar nicht möglich. Die Sicherheit der Sportler steht über allem und Ihr stellt diese mit viel persönlichem Einsatz sicher.

Auch bei Andreas Herrmann bedanken wir uns für viele tolle Bilder von unserem Festival. Wenn Ihr ihn noch nicht zu Euren FB Freunden zählt, dann wird es aber höchste Zeit.

Somit ist das 10te Hawaiian Sports Festival Geschichte und 2016 kommt schneller als man schauen kann. Tragt Euch daher schon mal das Datum für 2016 ein: 17-19 Juni.

Anbei noch zu guter Letzt die Ergebnisliste. Denn Ehre wem Ehre gebührt J

In diesem Sinne wünschen wir Euch allen noch eine sonnige, wellenreiche und erfolgreiche Saison.

Mahalo

Eurer Hawaiian Sports Festival Team

Results – Hawaiian Sports Festival 2015

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s