Frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und auf ein super 2016

Aloha liebe Paddler/inner,

und schon wieder ist ein Jahr mit vielen Höhepunkten und sicherlich auch der ein oder anderen Niederlage (fast) zu Ende.

Zeit sich zu besinnen, zu entspannen und sich auf ein spektakuläres 2016 zu freuen.

HIGHLIGHT 2016: Das Hawaiian Sports Festival 17-19 Juni 2016 wird ein Premiere erleben und ein „echtes“ Downwind Rennen anbieten und das Festival ein wenig ummodeln.

Was wird passieren? Wir sind in den letzten Zügen das Downwind Rennen vorzubereiten. Anträge und Freigaben laufen. GPS Tracker für Eure Sicherheit und zur Live „Übertragung“ sind angefragt. Die Logistik ist ebenfalls in der finalen Planung. WICHTIG: plant minimum Samstag UND Sonntag ein. Denn je nach Wetter und Windlage benötigen wir Flexibilität.

Neben dem Downwind Rennen, werden wir wie in den letzten Jahren auch, wieder ein Sprintrennen um die Seebrücken anbieten UND für die Paddler, die weder die Erfahrung für ein Downwind Rennen auf der offenen See, noch die Kondition haben, oder aber einfach vor 20km + zurückschrecken, wird es einen verkürzten 3 Ecks-Kurs, wie in den letzten Jahren, vor der Seebrücke geben.

Auch hoffen wir, dass wir die Rettungsschwimmer wieder in Rerik, zum Oceanman begrüssen können. 2016 wird die WM der Rettungsschwimmer in NL stattfinden und Rerik wäre eine gute Gelegenheit für eine Standortbestimmung. Ob wir Teilnehmer haben werden, hängt noch von dem Wettkampfkalender der DLRG ab.

Mit dem Downwind Rennen, werden wir auch erstmals einen Kurs haben, der den SUP Paddlern entgegenkommt und wir gehen von einer regen Teilnahme aus.

An dieser Stelle und auch im Hinblick auf Eure Planung und Anmeldung (wird in den nächsten Tagen freigeschaltet); wir können und werden nur erfahrene Paddler für das Downwind Rennen zulassen können. Selbstüberschätzung ist gefährlich und Sicherheit ist unser oberstes Gebot!!! Auch schon einmal der Hinweis, dass wir das Stargeld erhöhen müssen. Mit der umfangreichen Planung (Logistik) und Sicherheit entstehen Kosten die wir bisher nicht zu berücksichtigen hatten. Die Kalkulation ist noch nicht abgeschlossen, da noch einige Angebote ausstehen, aber wir kommen leider nicht umhin das Startgeld anzuheben. Es wird sich aber lohnen!

Soweit für den Augenblick.

Wir wünschen Euch allen ein besinnliches Fest, entspannte Tage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

hagjetag_v3Aloha und Mahalo

Euer Hawaiian Sports Club Team

P.S. schickt uns doch bitte Termin und Hinweise auf andere Rennen, damit auch wir diese posten und in der Linksammlung aufnehmen können

P.S. gerne könnt Ihr auch die News weiterleiten

 

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s