About

Aloha und willkommen auf der Seite des Hawaiian Sports Club e.V.

Wie alles begann und was ist die Idee hinter dem Club: wir lieben den Sport, im und auf dem Wasser! Ob auf einem See, einem Fluss oder am liebsten auf dem Meer! Inspiriert von der Hawaiianischen und Pazifischen Kultur sind es Outrigger, SurfSki, Surfboards, Stand Up Paddleboards und natürlich das Schwimmen, was uns täglich auf und in das Wasser treibt. Zudem sind viele von uns Rettungsschwimmer und haben so, wie die Lifeguards auf Hawaii, einen unmittelbaren Bezug zum Wasser und seinen Elementen.

2005 haben wir uns gefunden und das erste Hawaiian Sports Festival in Rerik an der Ostsee organisiert.

Bild (7)

Es war mehr ein Festival und Treffen Gleichgesinnter und weniger ein Wettkampf, auch wenn wir verschiebende Rennen organisiert hatten. Von einer Umrundung der Halbinsel Wustrow mit 25km, einem Long Distance Oceanman (Triathlon der Rettungsschwimmer: Board, Surfski und Schwimmen) über Sprintrennen um die Seebrücke, bis zu kürzeren Ausfahrten von 5-10km auf dem geschützten Salzhaff.

HSF 2005 II      HSF 2005 III

Das Hawaiian Sports Festival fand grossen Anklang und wir wuchsen im folgenden Jahr und aus dem Festival wurde ein ernsthafter Event, mit sportlichen und ehrgeizigen Zielen für den ein oder anderen Teilnehmen. 2007 war dann das erste Jahr in dem wir für den DKV den Deutschland Cup integriert hatten und den Verein offiziell gegründet wurde.

Nun sehen wir dem 10ten Hawaiian Sports Festival in 2014 entgegen und beobachten ein grosse Dynamik in der Szene. Es wird immer professioneller, Sportler erwarten immer grössere Herausforderungen und Stand Up Paddleboarding erlebt gerade einen enormen Boom.

Wir sehen der Zukunft gespannt und mit viel Freude entgegen, wissen wir doch, dass der Ursprung der meisten Sportarten auf Hawaii und im pazifischen Raum zu finden ist und nun auch vonm Bodensee bis zur Nord- und Ostsee neue Freunde findet.

In diesem Sinne wünsche wir allen viel Spass.

Mahalo

Eurer Hawaiian Sports Club Team

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

The Club for all that love Ocean Racing and Ocean Sports

%d Bloggern gefällt das: